Montenegro, Bosnien und Kroatien

Nach einigen Tagen in Albanien, wo wir auch noch bei Freunden in der Hauptstadt Tirana zu Besuch waren, führte uns unsere Reise weiter durch das kleine, bergige Land Montenegro nach Kroatien. Nachdem wir die Stadt Dubvronik – ein überlaufener Touristenort – besuchten, machten wir einen Abstecher nach Bosnien-Herzigowina. In der Stadt Mostar sind die Spuren des Krieges vor knapp 10 Jahren teilweise sichtbar.

Zurück in Kroatien folgten wir der kurvigen, aber sehr aussichtsreichen Küstenstrasse. Dabei ergaben sich nochmals einige Gelegenheiten zum Baden und Schnorcheln. Heute sind wir im Norden von Kroatien, die Temperaturen sind schon deutlich tiefer.

Morgen werden wir die Stadt Venedig besichtigen, bevor es dann endgültig in Richtung Schweiz geht. Der Freitag wird zu unserem D-Day: Wir sind gespannt, ob uns die Grenzbeamten einreisen lassen…

19. September 2012 von Alexander
Kategorien: Reise | Schlagwörter: , , , , , ,