Griechenland und Albanien

Die letzten Tage verbrachten wir mit der Durchreise durch Nordgriechenland. Unsere Reise führte uns zuerst nach Alexandroupolis und auf die Chaldiki-Halbinsel, wo wir im Meer baden und schnorcheln konnten und die Nächte auf Campingplätzen verbrachten. Dazwischen besuchten wir die Überreste der antiken Stadt Philippi. Auch in Thessaloniki machten wir einen kurzen Halt und schlenderten entlang dem schönen Quai.
Später fuhren wir über spannende Bergstrecken an die Westküste Griechenlands nach Parga, einem idyllisch gelegenen Touristenort. Von dort gings am nächsten Tag über die Grenze nach Albanien.
In Südalbanien besuchten wir die UNESCO-Kulturstätten Butrint, Gjirokaster und Berat. Insbesondere die gut erhaltene Stadt Butrint gefiel uns sehr.
Heute sind wir unterwegs von Südalbanien in die Hauptstadt Tirana, wo wir Bekannte besuchen werden. Am Samstag oder Sonntag geht es dann weiter nach Montenegro und Kroatien.

14. September 2012 von Alexander
Kategorien: Reise | Schlagwörter: , , , , ,