GPS-Livetracking mit Tracker.com

Auf unserer Reise begleitet uns ein kleines Gerät, das unsere Reiseroute metergenau aufzeichnet. Dank dem GPS-Tracker könnt ihr unsere Reise live mitverfolgen und sehen, wo wir uns gerade befinden. Der GPS-Tracker wurde uns freundlicherweise günstig zur Verfügung gestellt von der Winterthurer Firma Tracker.com, die sich auf GPS-Trackingeräte für Personen und Fahrzeuge spezialisiert hat.

Der Auto-Tracker wird mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt und erhält vom Zigarettenanzünder die notwendige Stromversorgung. Dank der SIM-Karte kann die aktuelle Position an den Server übermittelt werden.  In den meisten Ländern sollte die Übertragung der Positionsdaten funktionieren. Wir konnten jedoch in Erfahrung bringen, dass es in Turkmenistan keine Roaminganbieter gibt, sondern nur eine staatliche Telefongesellschaft. Deshalb werden wir auf diesem Streckenabschnitt wohl keine Live-Daten anbieten können.

Foto: Tracker.com

04. Juli 2012 von Alexander
Kategorien: Vor der Reise | Schlagwörter: , ,