Abstecher zum Pik Lenin

Von Arslanbob geht’s weiter in den Süden von Kirgistan. Über zwei Pässe fahren wir nach Sary-Tash. Unterwegs macht nochmals ein Reifen schlapp. In der Region des Pik Lenin (ein bekannter Siebentausender) wollen wir ein wenig Wandern gehen.

Weil das Wetter nicht so mitmacht und die Wasserstände noch zu hoch sind für die Flussüberquerung, bleiben wir noch einen Tag in Sary-Tash. Schliesslich wird das Wetter doch noch gut. Wir können über den Fluss fahren und besteigen einen kleineren Berg, etwa 4125m hoch. Da er auf der Landkarte keinen Namen hat, nennen wir ihn Pik Shiguli. Die Nacht im Zelt auf 3500m ist kalt, aber die Umgebung ist wunderschön. Hier könnte man für immer bleiben!

Vom Hochgebirge fahren wir zurück nach Osh (die zweitgrösste Stadt Kirgistans), wo wir wieder einmal Internet-Zugriff haben.

28. Juli 2012 von Alexander
Kategorien: Reise | Schlagwörter: , , ,